Terminbuchung

1. Wo kann ich einen Termin buchen?
Du bist schon ein alter Hase im Trailen und hast schon einige Erfahrung? Dann buche hier deinen Termin für einen Platz in der offenen Stunde. Für Anfänger gibt es momentan leider einen Aufnahmestop!

2. Kann ich mir eine Terminerinnerung einstellen?
Du kannst dir keine Terminerinnerung einstellen. Du bekommst 24 h vor deinem Termin eine Erinnerungsmail – das passiert automatisch, du musst nichts tun.

3. Wie kann ich sehen, ob ich auf der Warteliste bin oder nicht?
Wenn du dich im Kalender einloggst, sind alle von dir gebuchten Termine mit einem grünen Haken markiert. Mit einem Klick auf das jeweilige Datum erhältst du die Info, ob du fest gebucht bist oder auf der Warteliste. Das graue W steht in diesem Fall für einen Platz auf der Warteliste.

Wirst du bei deiner Buchung auf die Warteliste gesetzt, erfährst du in der Buchungsbestätigungsmail auf welchem Platz der Warteliste du dich aktuell befindest. 

Wenn du einen Termin gebucht hast, erscheint ein grüner Haken im entsprechenden Datum
Mit einem Klick auf das entsprechende Datum bekommst du nähere Infos: Das graue "W" verrät dir, dass du auf der Warteliste bist.

4. Wie kann ich einen Termin löschen?
Du kannst bis 72 h vor dem Training deinen gebuchten Termin ganz einfach über dein Kundenkonto löschen: einloggen, Termin auswählen und löschen. 

Termin auswählen und Bearbeiten-Symbol anklicken
"Termin löschen" wählen

5. Gibt es eine App?
Nein, es gibt keine App. Aber die gute Nachricht ist: Du kannst den Kalender ganz einfach auf dem Homebildschirm deines Smartphones integrieren. Rufe dazu im Browser den Kalender auf, klicke auf 

  • iPhone: das Viereck mit dem Pfeil nach oben und wähle: „Zum Home-Bildschirm“ und dann auf „Hinzufügen“.
  • Android: das Menü oben rechts (drei Punkte übereinander) und wähle „Zum Startbildschirm zufügen“.

Du hast nun eine Verknüpfung erstellt, die du wie eine App behandeln kannst.

6. Wie kann ich sehen, wer mit mir in einer Gruppe ist?
Aus datenschutzrechtlichen Gründen kannst du leider nicht einsehen, wer mit dir in einer Gruppe ist. 

Deine Kurskarte

1. Wie kann ich eine 5er-Karte kaufen?
Du kannst im Training eine 5er-Karte kaufen. Bezahlen kannst du bar oder mit Karte.  

2. Warum hat die 5er-Karte ein Ablaufdatum?
Regelmäßiges Training lohnt sich – vor allem für euren Trainingserfolg. Eine Regelmäßigkeit steigert zudem euren Trainingserfolg. Deine 5er-Karte solltest du daher innerhalb von sechs Monaten einlösen.

Dein Trainingstagebuch

1. Wo finde ich das Trainingstagebuch?
Du bekommst 2 h nach deiner Trainingseinheit eine Mail, die dich an dein Trainingstagebuch erinnert. Über den Link in der Mail gelangst du automatisch zum Formular. Solltest du die Mail aus Versehen gelöscht haben, findest du das Trainingstagebuch mit einem Klick auf diesen Link.

2. Wer kann mein Trainingstagebuch sehen?
Dein Trainingstagebuch wird nach dem Ausfüllen des Formulars an die von dir angegeben Mailadresse gesendet. Niemand sonst kann deine Einträge sehen.

3. Wie kann ich mein Trainingstagebuch speichern?
Um einen Überblick über deine Einträge zu behalten, kannst du dir beispielsweise ein separates Mailfach für dein Trainingstagebuch anlegen. Außerdem kannst du jede Mail „als PDF“ exportieren und speichern. Da jeder unterschiedliche Mailanbieter nutzt, gibt es dafür hier keine allgemeine Anleitung. Im Zweifel beim Mailanbieter informieren.